Die Sechsitzer:
1934 wird eine Interessante Ausführung des 2.0ltr. vorgestellt.Der Sechsitzer mit längerem Radstand (3050mm). Zwischen den beiden Sitzbänken sind zusätzliche Klappsitze angeordnet. Einen Trennscheibe ist auf Wunsch erhältlich (Pullmann-Ausführung).
Ferner sind Cabriolimousine, Landaulet und Droschkenlandaulet lieferbar
(ab 1936 nur noch die Limousine und Pullmanlimousine).
das hauptsächlich als Droschke (Taxi) gedachte Fahrzeug, das sich auch für große Familien und den sonstigen geweblichen Einsatz eignet, ist eine Antwort auf die Mercedes Benz Pullmann-Version 200 lang.
Der Opel "6" verfügt über 4 Seitenfenster in verbreiterten Türen und im gegensatz zur Viersitzerlimousine nicht über ein Stahldach. Stattdessen gibt es einen in den 30er jahren übliche Konstruktion aus Holzlatten,Drahtgewebe und Kunststoffbespannung.
Von August 1934 bis Oktober 1936 bot Opel den Typ speziell für das Taxigewerbe als sechssitzige Pullman-Limousine mit 35 PS und 2 Liter Hubraum verlängertem Radstand an.Die konzipierte Langversion konnte ca.2050-mal verkauft werden.4800.- RM Umgerechnet 20.000€ kostete er damals.
Ein ganz tolles und seltenes Fahrzeug. Ein Opel 2 Liter in der Pullman Langversion mit 6 Sitzen. Diese Cabriolimousine ist die einzige noch existierende. Insgesamt sind nur noch Pullman bekannt die hier abgebildet sind..
Besonderheit des Pullman mit AHK!
Ein Frankfurter Taxi, Opel Pullman.
Diese Webseite wurde mit Jimdo erstellt! Jetzt kostenlos registrieren auf https://de.jimdo.com